Sipgate - Die Telefonanlage im Web
Unternehmen, die ohne ein vernünftiges Kommunikationssystem erfolgreich sein können, dürften in der heutigen Welt die Ausnahme darstellen. Ohne Telefon, Internet und Fax ist eine Firma in der Regel nicht funktionsfähig. Allerdings ist gerade die Einrichtung eines solchen Systems nicht immer einfach. Mitunter müssen schon Experten weiterhelfen, damit die Telefonanlage funktioniert, was oft auch zusätzliche Kosten verursacht. Günstiger und vor allem unkomplizierter soll die Einrichtung dagegen mit Sipgate funktionieren. Das Unternehmen verspricht eine einfache Einrichtung der Telefonanlage und dies zu günstigen Preisen.
Bequem vom Browser aus einrichten
Sipgate bietet seinen Kunden ein unkompliziertes und schnell einzurichtendes System, mit dem sich Festnetz, Mobilfunk und Fax miteinander kombinieren lassen. Für die Einrichtung reicht dabei ein einfacher Browser aus. Mit dem übersichtlichen Einrichtungsassistenten lassen sich VoIP-, Festnetz-, oder Mobiltelefone verbinden und unterschiedlichen Mitarbeitern zuweisen. Jeder Arbeitsplatz erhält auf diese Weise die gewünschte Rufnummer. Alle Dienste laufen dabei vollkommen über das Netz, sodass man sich keine Gedanken über zusätzliche Verkabelungen oder Installationen machen muss. Dies betrifft nicht nur die Telefonie, sondern beispielsweise auch das Fax. Mit Sipgate benötigt ein Unternehmen kein separates Faxgerät mehr, da sich Faxe ebenfalls über den Browser verschicken lassen. Auch Features wie Warteschleifen, Konferenzen, Gesprächsaufzeichnungen und Wartemusik sind über das System einstellbar.
Zudem ist das Angebot nicht nur für neue Unternehmen interessant. Auf Wunsch lassen sich bei Sipgate auch bereits schon bestehende Telefonanlagen in das System importieren. Wer mit seiner bisherigen Kommunikationslösung nicht zufrieden ist, kann also auch jederzeit wechseln.
Sipgate Mobil
Neben der Einrichtung von Festnetzleitungen können Unternehmen mit der Hilfe von Sipgate auch Mobiltelefone ausrüsten. Zu den jeweiligen Telefonnummern erhalten die Kunden zusätzliche SIM-Karten. Mit deren Hilfe können die Mitarbeiter eines Unternehmens über ihre Festnetznummer auch auf einem Handy erreicht werden. Darüber hinaus bietet Sipgate eigene Mobilfunktarife und Datenflatrates an, sodass man grundsätzlich die mobile und die lokale Kommunikation in einem Anbieter vereinen kann. Rufnummern von bereits bestehenden Verträgen lassen sich zudem auch problemlos mitnehmen. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten.
30 Tage kostenfrei testen
Grundsätzlich ist das Angebot Sipgate kostenpflichtig, kann von den Kunden aber monatlich gekündigt werden. Wer sich nicht sicher ist, ob die Webtelefonanlage die passende Lösung für das eigene Unternehmen darstellt, der kann zunächst einmal eine kostenfreie Testphase nutzen. Diese ist auf 30 Tage ausgelegt und endet anschließend automatisch. Während der 30 Tage stehen den Nutzern allerdings alle Funktionen von Sipgate zur Verfügung.
Unterschiedliche Angebote für Unternehmen
Nach dem Ablauf der Testphase können sich die Kunden für eine Reihe von Angeboten entscheiden, die je nach Preis weitere Funktionen bieten. Im Basispaket sind beispielsweise Festnetzanschluss, kostenlose SIM-Karte, Voicemail, eigene Inbox sowie Fax- und SMS-Versand enthalten. Wer darüber hinaus noch eine Telefonflatrate für Festnetzgespräche im Festnetz und den Mobilfunknetzen buchen möchte, der kann sich zusätzlich für das Basispaket mit EU-Flat oder das Basispaket mit Deutschland-Flat entscheiden. Die jeweiligen Preise richten sich dabei immer nach der Anzahl der Mitarbeiter. Ein Basispaket für drei Mitarbeiter kostet beispielsweise 29,95 Euro im Monat, für 100 Mitarbeiter liegt der Preis bei 299,95 Euro im Monat.
Verändert sich die Anzahl der Mitarbeiter, kann der gewählte Tarif auch nachträglich angepasst werden. Bei mehr als 100 Personen im Unternehmen bittet Sipgate um eine Kontaktaufnahme. In solchen Fällen werden dann konkrete Angebote mit den jeweiligen Kunden ausgearbeitet.
Bildnachweis: © sipgate GmbH / www.sipgate.de*