Der Peek & Cloppenburg* Online Shop

Peek & Cloppenburg* Bewertung
  • 94%
    Shop-Angebot und -Auswahl - 94%
  • 92%
    Versandkosten und Zahlungsarten - 92%
  • 96%
    Benutzerfreundlichkeit der Webseite - 96%
  • 92%
    Kundenservice - 92%
93%

Testergebnis

Peek-Cloppenburg.de* schneidet im Test sehr gut ab – sowohl das Sortiment, als auch Services wie kostenfreier Lieferung und 60-tägiger kostenfreier Rückversand überzeugen.

Zuletzt am 13.03.2017 aktualisiert.

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de finden.

Zusammenfassung

 kostenfreie Lieferung und Rückversand

 60 Tage Rückgaberecht

 kostenfreie Hotline

 große Auswahl an Marken

 keine Zahlung per Nachnahme

Gesamt-Bewertung

(93,5%) SEHR GUT Peek-Cloppenburg.de* 09/2016 Sorry, your browser does not support inline SVG.

Peek & Cloppenburg* Gutschein / Rabatt

Wer sich für den Newsletter anmeldet erhält einen Peek & Cloppenburg* Gutschein in Höhe von 10% (Mindestbestellwert 60 Euro). Hier* geht es zur Aktion.

HIER GEHT ES ZUM ANBIETER *

Peek & Cloppenburg* Test- und Erfahrungsbericht

Im Online Shop Peek & Cloppenburg* findet man gehobene Mode von bekannten Marken. Das Angebot ist sowohl auf Damen und Herren als auch Kinder ausgerichtet, dabei können sowohl hochwertige Kleidungsstücke für den Alltag, als auch Kleidung für besondere Gelegenheiten gefunden werden. Da Peek- Cloppenburg.de* zur bekannten Bekleidungskette Peek & Cloppenburg* gehört, ist es nicht verwunderlich, dass bei Peek & Cloppenburg* viele Stück aus dem Sortiment der Bekleidungskette gefunden werden können.

1. Shop-Angebot und -Auswahl

Schon der erste Blick auf die Startseite von Peek & Cloppenburg* zeigt, dass hier hochwertige Markenkleidung um Vordergrund steht. Die Übersichtlichkeit des Shops ist durch verschiedene Kategorien gegeben, wobei ebenso die Möglichkeit gegeben ist, speziell nach Marken zu filtern. Die Hauptkategorien, welche gefunden werden können, lauten wie folgt:

  • Damen
  • Herren
  • Kinder
  • Sale
  • Neu
  • Inspirationen

Alle Punkte haben verschiedene Unterpunkte, was es ermöglicht, ganz gezielt nach bestimmten Kleidungsstücken zu suchen. Die einzelnen Unterkategorien können dann noch durch Filter eingeschränkt werden, sodass nur die Kleidungsstücke angezeigt werden, die wirklich gesucht werden. Ein weiterer Punkt auf der Startseite, der positiv auffällt ist, dass am Ende der Startseite alle im Shop erhältlichen Marken aufgelistet werden, sodass die Kunden die Möglichkeit haben direkt die Marke zu wählen, die bevorzugt wird, ohne das andere Marken angezeigt werden.

Zusätzlich verfügt Peek & Cloppenburg* über eine Suchfunktion bei der ein bestimmter Begriff oder die Artikelnummer eingegeben werden kann und so die entsprechenden Artikel angezeigt werden. Kunden, die sich zunächst nur bei Peek-Cloppenburg.de* umsehen möchten, können zudem Artikel auf eine Wunschliste legen und diese dann bei einem späteren Einkauf erwerben oder wieder löschen, wenn der Artikel nach ein wenig Bedenkzeit doch nicht mehr gefällt. Klarer Vorteil hierbei ist, dass man keinen Account benötigt, um die Funktion der Wunschliste zu nutzen. Wenn Kunden einen Artikel gefunden haben der gefällt und diesen anklicken, so gibt es nicht nur ausgiebige Produktbeschreibungen, sondern auch die Möglichkeit den Artikel über das Bild zu vergrößern, sodass alle Details genau betrachtet werden können. Sollte ein Artikel online nicht mehr in der richtigen Größe verfügbar sein, kann zusätzlich geprüft werden, ob der Artikel in der gewünschten Größe in einem Peek & Cloppenburg* Geschäft in der Nähe verfügbar ist. Damit sich der Käufer ein besseres Bild machen kann, wie der Artikel an ihm wirkt, ist in den meisten Produktinformationen hinterlegt wie groß das Model ist und welche Größe auf dem Bild gezeigt wird. Des Weiteren haben Kunden die Möglichkeit gekaufte Artikel zu bewerten, was häufig genutzt wird und auf Peek-Cloppenburg.de* einen unverfälschten Eindruck vermittelt. All dies ermöglicht es den Peek & Cloppenburg* Kunden, sich ein gutes Bild über die angebotenen Produkte zu machen, sodass bei Erhalt der Ware nicht mit unschönen Überraschungen zu rechnen ist.

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de finden.

Shop-Angebot und -Auswahl: 94%

2. Versandkosten und Zahlungsarten

Wer sich zum Kauf von Mode bei Peek-Cloppenburg.de* entschieden hat, der kann zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

  • Sofortüberweisung
  • Kauf auf Rechnung
  • Kreditkarte (Visa Card, Mastercard, American Express)
  • Paypal

Beim Kauf auf Rechnung müssen Kunden beachten, dass die hier eine Gebühr von 1,95 Euro berechnet wird, während bei den übrigen Zahlungsmethoden keine weiteren Kosten anfallen. Für Kunden, die keine Kreditkarte besitzen und keine zusätzlichen Kosten für Bezahlungen sind die Möglichkeiten also begrenzt, jedoch muss angemerkt werden, dass alle Methoden zu den sicheren Zahlungsmethoden zählen. Die Bezahlung per Nachnahme ist nicht möglich, was für Kunden, die Ihre Ware gerne direkt nach Erhalt bar zahlen ein klares Manko ist. Dennoch werden die Zahlarten vielfältig genug angeboten um es allen Kunden zu ermöglichen bei Peek-Cloppenburg.de* bestellen zu können.

Neben den Zahlarten sind auch die Versandmöglichkeiten sehr wichtig und hier können die Kunden bei Peek-Cloppenburg.de* zwischen drei Versandarten wählen. Grundsätzlich kostenlos ist die Lieferung mit DHL. Insofern die Ware auf Lager ist und kein verspäteter Versand bereits bei Kauf angezeigt wurde, dauert es etwa 3 Tage, ehe die bei Peek & Cloppenburg* bestellten Artikel über den Normalversand von DHL ankommen. Für alle die tagsüber arbeiten oder an der Uni sind, gibt es zusätzlich die Möglichkeit für eine Gebühr von 4,95 Euro den DHL Abendversand zu wählen. So wird das Päckchen nicht tagsüber, wenn niemand Zuhause ist geliefert, sondern gegen Abend wenn die Kunden wieder Zuhause sind. Dies ist ein klarer Vorteil für alle Kunden, die alleine leben oder keine Nachbarn haben, die ein Paket tagsüber annehmen können, denn so wird das Paket zu einer Zeit geliefert in der es angenommen werden kann, was dem Kunden weitere Zustellversuche oder die Abholung in einer DHL Station erspart. Letztlich bietet Peek & Cloppenburg* seinen Kunden die Möglichkeit, der Expressbestellung, welche auch über DHL erfolgt und zusätzliche 7,95 Euro kostet. Dabei muss beachtet werden, dass die Ware für den Expressversand bereit sein muss, was stets der Artikelseite entnommen werden kann. Des Weiteren muss die Bestellung bis 18 Uhr erfolgt sein, sodass die gewünschten Artikel bis 12 Uhr am nächsten Tag geliefert werden, eine Kombination von Abendlieferung und Expressversand ist nicht möglich. Grundsätzlich zeigt sich, dass alle 3 Versandarten problemlos funktionieren, wobei gerade der kostenlose Versand (und Rückversand) ohne Mindestbestellwert hervorzuheben ist.

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de finden.

 Versandkosten und Zahlungsarten: 92%

fashionid

HIER GEHT ES ZUR WEBSEITE *

3. Benutzerfreundlichkeit der Webseite

Die Benutzerfreundlichkeit von Peek-Cloppenburg.de* zeigt sich vor allem darin, dass die Navigation der Webseite sehr einfach ist, sodass auch Kunden, die selten online bestellen, sich schnell zurecht finden können. Häufige Online-Shopper werden sich noch schneller zurecht finden, da der Aufbau der Webseite fast identisch zu den meisten neueren Online Shops für Mode ist, welche im Layout und der Navigation alle sehr identisch sind.

Die Bestellung wird dem Kunden leicht gemacht, da schnell und einfach alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt und in drei Schritten bestellt werden können. Ebenso können Kunden Artikel, die sich bereits auf der Wunschliste befinden direkt in den Warenkorb legen und so bestellen. Bei der ersten Bestellung kann man zu dem im Bestellprozess gleich einen Account anlegen, sodass die nächste Bestellung noch schneller erfolgen kann. Ist die Bestätigung abgeschlossen, so erhält man zunächst eine E-Mail über die Bestätigung und bei normaler Lieferung eine weitere E-Mail, wenn die Ware das Lager verlassen hat, sodass man über die Sendungs-ID prüfen kann, wann die Ware geliefert wird. Sollte einmal etwas nicht gefallen, so ist der Rückversand gratis und zusätzlich haben die Kunden 60 Tage Zeit zu überlegen, ob sie die Ware behalten wollen, denn Peek-Cloppenburg.de* räumt seinen Kunden 60 Tage Rückgaberecht ein. Im Ganzen betrachtet ist die Benutzerfreundlichkeit bei Peek-Cloppenburg.de* sehr hoch, sodass die Kunden dieses Shops schnell und einfach die gewünschten Artikel bestellen können. Dazu ist die Webseite auch für mobile Endgeräte optimiert.

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de finden.

 Benutzerfreundlichkeit der Webseite: 96%

peek-cloppenburg_gutschein

4. Kundenservice

Sollte es einmal zu Fragen kommen, hat Peek-Cloppenburg.de* mit der 0800 – 700 31 00 eine kostenlose Hotline, welche Montags bis Sonntags zwischen 8 bis 22 Uhr besetzt ist. Zusätzlich wird die Möglichkeit geboten, unter 0800 – 700 32 00 ein Fax an den Kundenservice zu senden, welches innerhalb der Erreichbarkeit des Kundenservices innerhalb kurzer Zeit beantwortet wird. Wer außerhalb der Zeiten für die Hotline mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen möchte, hat die Möglichkeit, unter dem Punkt Kontakt auf der Webseite ein Formular auszufüllen (alternativ kann man auch eine Mail an service@peek-cloppenburg.de schreiben). Im Peek-Cloppenburg.de Test erhielten wir auf Kundenanfragen stets innerhalb von einem Tag eine passende Antwort.

Zuletzt haben die Kunden auch die Möglichkeit schriftliche Anfragen zustellen und diese an die folgende Adresse zu senden:

Peek-Cloppenburg.de
c/o Fashion ID GmbH & Co. KG Postfach 102361
D-40014 Düsseldorf

Damit beweist der Kundenservice von Peek-Cloppenburg.de eine sehr große Erreichbarkeit und einen gut funktionierenden Kundenservice, der den Kunden eine gute Erreichbarkeit in allen Bereichen bietet.

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de finden.

Kundenservice: 92%

fashion_id_kundenservice

Fazit

Peek-Cloppenburg.de kann im Test in vielen Punkten überzeugen, wobei vor allem die einfache Navigation, das große Sortiment und der Kundenservice hervorzuheben sind. Daher ist Peek-Cloppenburg.de für alle, die gerne hochwertige Markenkleidung tragen ein Online Shop mit uneingeschränkter Empfehlung.

Gesamt: 93,5%

Kontakt zum Anbieter

Peek-Cloppenburg.de* ist ein Angebot der

Fashion ID GmbH & Co. KG
Berliner Allee 2
40212 Düsseldorf

Telefon: 0800 – 700 31 00

E-Mail: service@peek-cloppenburg.de

* Hinweis: Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf & Hamburg. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de/standorte finden.

Neuigkeiten zum Anbieter

Quelle der verwendeten Screenshots: www.peek-cloppenburg.de*

©2024 trialo.de  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?